Nicole Becker
Ihre Stimme für Hochzeit, Trauerfall und Taufe mit Herz

Über mich  

Bei der Geburt wurde mir offenbar der Gesang in die Wiege gelegt...

Seit meiner frühesten Kindheit singe ich für mein Leben gerne. Im Kinderchor "Heidespatzen" konnte ich erste Erfahrungen als Solosängerin sammeln, im Schulchor/-band machte ich erste Bühnenerfahrung.

Seit 1997 (damals "Junger Chor Menden") bis heute singe ich im gemischten Meisterchor "amante della musica menden". Von 1998 bis 2007 wurde meine Stimme zusätzlich intensiv im Gesangsunterricht bei Dorothée Rabsch, Irene Düsberg und Ursula Schwingel ausgebildet und geschult. Auch hier konnte ich bei Klassenkonzerten Erfahrungen auf der Bühne als Solistin und im Duett machen. 

Bei einem eigenen Konzert durfte ich mit meiner damaligen Duettpartnerin unser eigens für den bundesweit renommierten Wettbewerb "Jugend singt" erstelltes Programm aufführen. 

In dieser langen Zeit habe ich verschiedene Gesangstechniken erlernen und anwenden können und singe seitdem auf Hochzeiten, Taufen und Trauerfeiern. 

Ich finde es einfach großartig, mit meiner Stimme Gefühle ausdrücken und somit verschiedenste Emotionen hervorzurufen zu können. Deshalb ist dieser Satz ein wahrer: 

Musik sagt mehr als 1000 Worte!


Nicole privat:

Ich bin 33 Jahre alt und bin seit mehr als 12 Jahren glücklich verheiratet. Ich lebe mit meinem Mann Lars, meinen beiden Söhnen Joel und Matti (12 und 8 Jahre alt) sowie unserem Italienischen Wasserhund Balu in Menden im Sauerland.